5 Dinge, die du bei der Hochzeitsplanung nicht tun solltest!

Ein freundlicher Hinweis, ein gut gemeinter Rat vom Profi, ein Wink mit dem Zaunpfahl. Ich wünsche euch eine wunderschöne Hochzeit…

5 Dinge die du bei der Hochzeitsplanung nicht tun solltest!

  1. Zu wenig informiert 
    Es gehört etwas mehr dazu als einfach nur zu entscheiden „Wir heiraten“, eine Hochzeit sollte gut geplant sein. Alles sollte vorher in einem gewissen Rahmen passieren, es sollte ein Hochzeitsmotto oder zu mindestens ein Hochzeitsstyle entschieden werden,
  2. Zu wenig Zeit einplanen
    Einer meiner Lieblings-punkte ist „die Zeit“, eine gute Hochzeit plant man nicht über Nacht, man sollte sich mindestens 1 Jahr vorher zeit nehmen und wenn man auf einem Schloss oder einer Burg heiraten möchte, darf es auch gerne mal 2-3 Jahre sein. Termine für besondere Location
  3. Kein Probeessen 
    Es ist ja wohl logisch, dass man sich vorher den Geschmack holt oder? Bitte verlasst euch nicht nur auf Bildchen im Internet. Geht hin und lasst es euch einmal so richtig schmecken, fragt ob es Probe-Essen gibt oder ob ihr von allem einen kleines Häppchen bestellen könnt.
  4. Torte bei einer Bäckerei-Kette bestellen
    Sorry, aber nein! Wer eine Torte bei einer Kette bestellt hat selber schuld, Geschmack und aussehen sind meistens null ok.
  5. Zu viele Gäste einladen 
    Nicht jede Tante muss eingeladen werden! Ich meine das wirklich Ernst, ihr möchtet doch mit Leuten feiern die euch mögen, wenn ihr einen kleinen Freundeskreis habt ist das doch wunderbar und dann feiert man halt genau mit diesen. Jede Familie hat einen Onkel Albert, der eher Unsinn im Kopf hat und sich vielleicht sogar nicht benehmen kann. Ich empfehle euch wirklich: Ladet nur die Leute ein, die ihr wirklich dabei haben wollt. Und wenn ihr Onkel Albert nur 1x im Jahr seht, auf dem Geburtstag von Tante Ingeborg, dann muss man ihn nicht einladen.
    Die Hochzeit ist eure Bühne, es geht hier nur um euch =)

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Lass es jetzt Sterne regnen.

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl der Votes:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.