Das Corona-Hochzeitschaos

In den letzten Tagen kommen immer mehr neue Informationen zum Thema „Corona“ in den Medien, die Event-Branche und auch das Thema „Hochzeit“ wird dabei eher selten bis gar nicht behandelt. Für die Dienstleister der Branche ist es somit auch nicht unbedingt leichter geworden.

Hochzeit im April, Mai und Juni fallen aus?!

Ich bin seit 2012 in der Eventbranche unterwegs und lebe dieses Thema, ich kenne mich in diesem Gebiet aus. Aktuell würde selbst ich sagen, ich hab keine Ahnung wie das ganze weiter gehen soll und wie es weitergehen wird. Für mich wird eines in den letzten Tagen immer klarer, in den Monaten April bis Mai (vielleicht sogar bis Ende Juni) 2020 – werden keine oder wenn nur ganz kleine Hochzeiten stattfinden.

Eine klare Aussage für diesen spezielle Thema zu finden, ist sehr schwierig aber ich möchte ein paar Tipps für den Umgang mit eurer Hochzeit geben.

Tipps für die Hochzeitsplanung mit Corona

1.) Sprecht mit euren Dienstleistern und ggf. Hochzeitsplaner, welches Gefühl haben die zu eurer Hochzeit.

2.) Sucht euch jetzt schon einen alternativ Termin. Dieser kann im Herbst 2020 stattfinden (auch hier kann es noch zu Einschränkungen durch Corona kommen) oder im Jahr 2021. Sprecht aktiv mit der Location, einige werden Umbuchungs-Kosten in Rechnung stellen.

3.) Holt euch Tipps vom aktuellen Dienstleister für andere Dienstleister. Beispiel: Ihr macht einen neuen Termin aus, da kann euer Fotograf nicht, aber vielleicht kann er euch jemanden aus seinem Team empfehlen?

4.) Sollte die Hochzeit trotzdem stattfinden, welche Sicherheitsmaßnahmen müssen getroffen werden? Desinfektionsmittel, Abstandshalter für die Hochzeit am Buffet, Ältere Menschen lieber per Livestream dazu schalten usw.

5.) Schaut euch mein Video zu diesem Thema an, ich gebe hier wertvolle Tipps im aktuellen Verlauf zum Thema „Corona“

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Lass es jetzt Sterne regnen.

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl der Votes:

Sei jetzt der Erste und bewerte diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.